Die Rhythmusgruppe feiert Geburtstag!

Seit mind. 20 Jahren gibt es die „Rythmusgruppe St. Michael“ in Falkenhagen. (Leider gibt es keine genauen Gründungsdaten). Gegründet wurde sie von dem damaligen Organisten Markus Weber aus Sabbenhausen. Nach einigen Jahren ging die Leitung an Irmtraut Hake aus Hummersen über. Markus Weber hatte leider keine Zeit mehr für regelmäßige Übungsstunden, unterstützte die Gruppe aber weiterhin bei ihren Einsätzen. (Nach und nach kamen auch seine Frau und seine Kinder dazu). Sowohl die Zahl der Mitglieder als auch die instrumentelle Besetzung wechselten -je nach Begabung der einzelnen Spieler. Margarete Wolf übernahm die musikalische Leitung, Frau Hake organisierte weiterhin Ausflüge und Termine. Als Frau Hake aus familiären Gründen keine Zeit mehr hatte, ging die gesamte Leitung an Frau Wolf über.Rhythmusgruppe

Wie die Leitung, so wechselten auch die Mitglieder. Z. Zt. besteht die Gruppe aus fünf Jugendlichen und zwei Erwachsenen. Wir spielen Flöte (vier verschiedene Größen) und Gitarre mit Gesang. Unser „Haupteinsatz“ sind die Familiengottesdienste.

Im Laufe der Jahre haben wir schon Einiges erlebt: Ausflüge auf der Weser, zum Stausee, zum Wildpark in Neuhaus u.v.m. Wir haben auf Silberhochzeiten, bei Pfarrfesten und Seniorenfeiern gespielt, Maiandachten mitgestaltet etc.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Wer Interesse hat kann jederzeit mal vorbeischauen. Wir üben z. Zt. Dienstags ab 17.30 Uhr.

Margarete Wolf


Beitragsaufrufe
570911

Copyright © 2019. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok