Unsere Sternsinger sammelten für Kinder in Boliven

Sternsinger Lügde2016 Foto v. Yvonne Matthias30 Kinder haben sich 2016 an der Sternsingeraktion in der Lügder Kernstadt beteiligt.

Nach dem Aussendungsgottesdienst unter muskalischer Begleitung der Musikgruppe „Peaceful Waters“ wurden die Sternsinger wie jedes Jahr im Rathaus von Bürgermeister Heinz Reker empfangen und dann im Pfarrhaus von Pastor Stücker.

Bei durchwachsenem Wetter ging es dann von Haus zu Haus, wobei einige Gruppen von Erwachsenen begleitet wurden.

Dieses Jahr wurde in Lügde ein neues und sehr schönes Sternsingerlied gewählt:

https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Audios/2015_dks_lieder_im_namen_des_vaters_sind_wir_hier.mp3

Mit vollen Süßigkeitentüten und vor allem vollen Spendendosen kamen die Sternsinger am Abend nach und nach erschöpft aber glücklich im Kloster an.

Dort wurden sie von der bereits eingepielten Organisationsmannschaft empfangen (Frauen Loges, Wagner, Henke, Klus, Kleine-Elbracht, Dr. Tennie).

Ein Teil der Erlöse wurden für Kinder- und Jugendarbeit in Bolivien verwendet (Film).

https://www.youtube.com/watch?v=JW8S5DPhjfc

Als Beispiel für die Größenordnung der Aktion:

2015 wurden ind Deutschland von 330000 Sternsingern über 45 Millionen € gesammelt.

In Lügde wurden dieses Jahr über 3600 € gesammelt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders natürlich die Sternsinger!
Beitragsaufrufe
570700

Copyright © 2019. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok